Future Now Festival

Wann?

30./31. August 2024

Wo?

Open Air Bühne

Alte Feuerwache

Gathe 6

42107 Wuppertal


Informationen zum Festival

Das Festival findet zum dritten Mal statt.

In der Stadt Wuppertal.

Futur Now (sprich: fjutscher nau) ist Englisch

und bedeutet: Zukunft jetzt.

 

Die Festival-Macherinnen wollen nicht darauf warten,

bis Künstlerinnen endlich genauso oft auf den Bühnen zu sehen sind

wie ihre männlichen Kollegen.

 

Darum sagen sie – die Zukunft ist jetzt – und laden nur Frauen

auf die Bühnen des Future Now-Festivals ein.

 

Es gibt so viele verschiedene Künstlerinnen:

Musikerinnen und weibliche DJs (sprich: di-dschäins),

Texterinnen und Schauspielerinnen,

Malerinnen und Performerinnen.

Artists 2024

Artists ist Englisch und bedeutet: Künstlerinnen.

Hier beschreiben wir alle Künstlerinnen

in Einfacher Sprache.

Dabei haben wir die Original-Texte auch gekürzt.

Die Künstlerinnen sind alphabetisch angeordnet:

 

Informationen zum Programm und zu den Künstlerinnen in Kürze hier!